Kategorien &
Plattformen

Hühner im Garten

Hühner im Garten
Hühner im Garten

Einige Kita-Kinder machten sich gut gelaunt auf den Weg zu Patricia Schladt, der Leiterin unserer Einrichtung, und ihrer Hühnerschar. Einer spontanen Einladung kamen wir gerne nach, um Eier für ein Plätzchenrezept direkt von der "Quelle" zu bekommen. Um die Hühner wohlgesonnen zu stimmen wurde von den Kindern in der Kita eifrig Salat in mundgerechte Stücke geschnitten. Aber die Tiere und auch die Kinder waren total voneinander begeistert, die Hühner waren von unserem Gastgeschenk sehr angetan und ließen uns eine Weile an ihrem glücklichen Leben teilhaben.

Das zu Hause der Tiere wurde gründlich von den kleinen Kita-Gästen in Augenschein genommen, mit den Gummistiefeln war das kein Problem. Patricia beantwortete viele, viele Frage und gab wertvolle Tipps bei der Handfütterung mit den Körnern. Die große Überraschung war natürlich das Entdecken der frisch gelegten Hühnereier.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Rosalie, Frieda, Henriette und Trude für Ihre Gastfreundschaft. 

Eine schöne Aktion, damit die Kinder ein Bewusstsein bekommen für den Ursprung und den natürlichen Kreislauf von Nahrungsmitteln.

 

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz