Kategorien &
Plattformen

Kasperletheater und Apfelaktion

Kasperletheater und Apfelaktion
Kasperletheater und Apfelaktion

Die Kinder und das Team kamen letzte Woche in den Genuss von gleich zwei Highlights. Zum Einen hatte sich ein Puppenspieler angesagt und hatte neben den selbst hergestellten Puppen, kleiner Bühne und Kulisse auch noch eine spannende Geschichte im Gepäck. Die Kinder unterstützten den Kasper tatkräftig und energisch, so dass der gute Ausgang bei der spannenden Handlung eigentlich keine Frage sein konnte. Die Kinder waren begeistert von der tollen Aufführung und belohnten dies mit einem kräftigen Applaus. Durch eine großzügige Spende unseres Fördervereines hatte sich der Kostenbeitrag der Kinder halbiert. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an den Vorstand und die Mitglieder des Vereins!

 

Einen Tag später machten unsere größeren Kinder einen Ausflug zu einem besonderen Ereignis. Kerstin und Markus Kalkofen hatten zu einer Apfelsaftverköstigung eingeladen. Kindgerecht und sehr informativ erfuhren wir direkt vor Ort die einzelnen Schritte der Zubereitung. Natürlich gab es auch Einblicke in die dafür notwendigen Maschinen. Wir waren uns alle einig, dass dieser Saft toll schmeckt. Sehr aromatisch und süß und garantiert frei von Zusatzstoffen. Für die Kinder wieder ein kleiner Baustein mehr, um sie für gesunde Lebensmittel zu sensibilisieren.

Vielen Dank an Kerstin und Markus für diese schöne Aktion. 

 

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz