Kategorien &
Plattformen

St. Martin

St. Martin
St. Martin

Sankt Martin

Eine stimmungsvolle Feier zu Ehren des Hl. Martins erlebten die Kleinen und Großen unserer Kindertagesstätte. Individuell an den Bedürfnissen der Kinder orientierte sich das Kita-Team bei der Vorbereitung und Ausgestaltung des Ablaufs. Klanggeschichte, Fingerspiel und Egli-Puppen brachten den Kindern noch einmal die Legende von St.Martin näher.

Kreative Erzieherinnen zauberten im Mehrzweckraum unserer Kita aus Holzscheiten, Transparentpapier und Lichterketten ein Martinsfeuer in Miniformat. Ein kleiner Trost für dieses Jahr. Die Nestgruppe konnte so einen kleinen Laternenrundgang machen, die Kinder fanden das toll und waren begeistert. Die beiden größeren Gruppen ließen ihre Laternen in unserer Pfarrkirche leuchten. Dank der modernen Medien sogar mit musikalischer Untermalung.

Eine Überraschung brachte unser Bürgermeister Frank Kalkofen mit den Beigeordneten vorbei. Die traditionellen Martinsbrezel. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle. Wir hoffen alle, dass wir im nächsten Jahr wieder gemeinsam mit den Familien das Fest feiern können.

Einige selbstgebastelte Laternen mit Grußkarten erfreuen die Bewohner des Alten- und Pflegeheims „Haus Marienberg“. So bringen die Laternen der Kleinsten unserer Gemeinde mit ihren Lichtern Freude und Zuversicht zu den Senioren. Eine schöne, generationsübergreifende Aktion.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz