Kategorien &
Plattformen

St. Nikolaus

St. Nikolaus
St. Nikolaus

Unser Namenspatron besuchte die Kinder

 

Ganz aufgeregt waren unsere Kita-Kinder schon den ganzen Morgen, denn der Nikolaus wurde sehnsüchtig erwartet.

Endlich war es soweit und wir versammelten uns im adventlich geschmückten  Pfarrsaal. Natürlich unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen.

Eine Glocke kündigte den Besuch des Bischofs an und die Kinder freuten sich auf das persönliche Kennenlernen-schließlich hatten sie schon viel von seinem Wirken gehört. Der Nikolaus begrüßte die Kinder freundlich und mit herzlichen Worten. Er erzählte von seinem Leben und es entstand ein reger Austausch mit den Kindern, die sich ein erstaunliches Fachwissen angeeignet hatten. Einige Kinder durften den Bischofsstab halten. Sie taten das sehr ehrfürchtig und stolz, dass war ihnen anzusehen. Eine besondere musikalische Überraschung hielt Nikolaus für die Kinder bereit, er spielte einige Adventslieder auf dem Klavier. Die Musikstücke wurden mit Bravour erraten. Alle hätten gerne mitgesungen, das machen wir hoffentlich nächstes Jahr wieder. Der heilige Mann bekam noch einige Fragen gestellt, die er geduldig und sehr anschaulich beantwortete. Zum Abschied bekamen alle Kinder einen Schokoladen-Nikolaus in Bischofsgewand geschenkt. Die Kinder bedankten sich und überreichten selbstgemalte Bilder und Traubensaft.

Der Nikolaus machte sich anschließend auf den Weg zu den jüngsten unserer Einrichtung. Er besuchte die Nestgruppe und wurde dort schon sehnsüchtig erwartet. An der Tür zum Außengelände unterhielt er sich angeregt mit den Kindern, die sehr gesprächig waren und dem Nikolaus sogar ihre Namen sagten. Natürlich hatte er auch eine Überraschung für sie dabei.

Wir bedanken uns ganz herzlich, vor allem im Namen unserer Kinder, bei dem Nikolaus für seinen Besuch. 

Da im Rewe-Markt in diesem Jahr keine Nikolaus-Aktion für die Kinder stattfinden konnte besuchten uns Herr Ax und seine Lebensgefährtin und überreichten uns für die Kinder gefüllte nikolaus-Säckchen. Ein herzliches Dankeschön dafür!

 

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz