Kategorien &
Plattformen

Verabschiedung von der Steinschlange

Verabschiedung von der Steinschlange
Verabschiedung von der Steinschlange
© Kerstin Kalkofen

Verabschiedung von der Steinschlange

 

Die Steinschlange, auf Initiative unserer Kindertagesstätte entstanden, wird sich in absehbarer Zeit vom Leinpfad verabschieden. Das Team hat sich nach intensiven Beratungen dazu entschlossen. Steine wurden immer mal wieder "weggenommen", leider auch viele mutwillig zerstört und die Steinschlange als Gesamtgebilde hat darunter gelitten. Die Reparatureinsätze von unserer Seite hielten leider nicht lange an.

Wir möchten allen, die uns bei unserem Vorhaben über so viele Monate unterstützt haben, recht herzlich danken. Wir sind froh und stolz, dass sich auch viele Menschen aus Nachbargemeinden an der Aktion Steinschlange beteiligt haben-sogar aus anderen Ländern wie Frankreich und Schweden. Viele positive Rückmeldungen haben wir aus der Bevölkerung bekommen. Gerade in den Anfängen der Coronazeit war der Leinpfad fester Anlaufpunkt für Spaziergänge, um neue kleine Kunstwerke zu entdecken und zu bestaunen.

Jeder hat jetzt ie Möglichkeit SEINE EIGENEN Steine bis zum 18.September aus der Steinschlange zu entfernen. Das Kita-Team kümmert sich dann um die noch vorhandenen. Ein großer Teil der Kunstwerke bleibt in einer anderen Form an anderer Stelle erhalten. Wir haben schon Ideen, lassen Sie sich einfach überraschen... 

 

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz